Mitglied werden

Mitgliedschaft im Zwei-Löwen-Klub

In unserer Satzung ist festgelegt, wer Mitglied in unserem Klub werden kann.

Als ordentliche Mitglieder können Damen und Herren aufgenommen werden, die in Münster oder im Münsterland wohnen, gesellschaftlich anerkannt sind und in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben.

Außerordentliches Mitglied kann werden, wer außerhalb des Münsterlandes lebt oder Witwe/ Witwer eines verstorbenen ordentlichen Mitglieds ist. Auch für junge Interessierte, die die Voraussetzungen für eine ordentliche Mitgliedschaft noch nicht erfüllen, gibt es diese Möglichkeit der außerordentlichen Mitgliedschaft. Selbstverständlich sind auch Partner und Familienangehörige bei den Klubveranstaltungen herzlich willkommen!

Wir freuen uns, wenn uns Menschen begegnen, die in unsere Gemeinschaft passen. Wenn diese sich für das Klubleben interessieren, werden ihre Namen und Adressen dem Sekretariat mitgeteilt. Als Gäste des Zwei-Löwen-Klubs erhalten sie dann regelmäßig unser Klubjournal und können sich und ihre Familie zu Veranstaltungen anmelden.

Wer an einigen Veranstaltungen teilgenommen hat, wird sich bestimmt bei uns wohlfühlen!

Die Gäste bekommen dann einen Aufnahmeantrag zugesandt. Zudem benennen sie drei Klubmitglieder, die ihre Aufnahme begrüßen. Unser Aufnahmeausschuss tagt monatlich und entscheidet über die Aufnahme neuer Mitglieder.

Karl-Heinz Musial
Aufnahmeausschuss
Telefon: 0251 47617

E-Mail: aufnahmeausschuss@zlk-ms.de