DINNER mit Henning Stoffers: “Bilder einer Stadt – Die turbulenten Jahre 1918 bis 1933”

Henning Stoffers hat in Münster als Chronist, Sammler historischer Fotos und Geschichtenerzähler viele Fans! Als der gelernte Bankkaufmann vor vielen Jahren Un-Ruheständler wurde, begann er historische Fotos und Geschichten aus Münster zu sammeln. Er recherchierte über sie und stellte die Ergebnisse auf seinen Webseiten vor. Dieser Leidenschaft frönt der inzwischen 80-Jährige immer noch mit großem Erfolg.



Wir freuen uns sehr, dass er uns einige seiner Schätze im Rahmen der diesjährigen DINNER-Veranstaltung zwischen den Gängen vorstellen wird. Die Geschichten und Bilder aus der Zeit der Weimarer Republik beschäftigen sich mit dem Kriegsende 1918 und der Rückkehr der Soldaten, der Spanischen Grippe, der Inflation, dem neuen Aasee, dem Katholikentag 1930 und vielem mehr. Henning Stoffers wird von Antje Monzlinger begleitet, die aus den Erinnerungen von Berti Bunsmann vorlesen wird, der Tochter des an der Spanischen Grippe verstorbenen Arztes Dr. Heinrich Bunsmann.



Und wer sich vorher einen Eindruck von den Schätzen des Henning Stoffers verschaffen will, dem seien die Webseiten www.sto-ms.de und www.henningstoffers.de ans Herz gelegt.



Zu dem Vortrag gibt es einen Sektempfang und ein 3-Gang-Menue.