Festlicher Neujahrsempfang mit Allianz-Vorstand Daniel Bahr

Daniel Bahr wird Ehrengast beim traditionellen Neujahrsempfang des Zwei-Löwen-Klubs am 11. Januar sein. Der festliche Abend beginnt um 19 Uhr mit einem Empfang der Mitglieder durch Präsident Dr. Georg Hünnekens im Klubhaus am Kanonengraben. Im Anschluss daran folgt das Neujahrs-Menu und die Festansprache unseres Ehrengastes.

Daniel Bahr kehrt dazu in die Stadt zurück, in der er seit seiner Jugend zu Hause war. Er  hat in Münster das Abitur gemacht und Volkswirtschaftslehre sowie Gesundheitsmanagement studiert. Heute ist er Mitglied des Vorstands der Allianz Privaten Krankenversicherung AG und lebt in München.

Bereits während seiner Schulzeit hat sich Daniel Bahr in der FDP engagiert. Mit 25 ist er 2002 erstmals in den Deutschen Bundestag gewählt worden. Bis 2013 hat er dort die Münsteraner vertreten. Gesundheit, demografische Entwicklung und Generationengerechtigkeit waren seit Beginn seiner parlamentarischen Arbeit Daniel Bahrs politische Schwerpunkte. 2009 wurde er zunächst Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium und 2011 dann bis Ende 2013 Bundesminister für Gesundheit.

Zur Tradition unseres Neujahresempfangs gehören ein festliches Ambiente. kulinarische Köstlichkeiten, nette Gespräche und ein Ehrengast, der etwas zu sagen hat. Das wird auch am 31. Januar nicht anders sein.

Uwe J. Tönningsen 

19.00 Uhr  Empfang durch den Präsidenten und anschließend das Neujahrs-Menu mit der Festansprache von Daniel Bahr, Vorstandsmitglied der Allianz Private Krankenversicherung AG 

Festliche Abendgarderobe