Zwei-Löwen-Grube: „Von Elisabeth I. zu Theresa May: der Kampf um England“ – Thomas Kielinger stellt seine Biographie von Königin Elisabeth I. vor

„Ich weiss, dass ich zwar den  Leib eines schwachen, kraftlosen Weibes habe, dafür aber Herz und Mark eines Königs, noch dazu eines Königs von England.“ Elisabeth I. hat Englands Aufstieg zur Weltmacht begründet. Sie war die mächtigste Frau ihrer Zeit, und sie hat auf der europäischen Bühne nicht selten mit den Waffen einer Frau gekämpft. Thomas Kielingers Biographie zeigt, wie Elisabeth I. in ihren 44 Jahren auf dem Thron Englands bis zum heutigen Tag geprägt hat.

Der bekannte und derzeit vielbeschäftigte Grossbritannien-Korrespondent der „Welt“ mit münsterschen Wurzeln wird uns ganze zehn Tage vor dem Brexit nicht nur sein neuestes Buch vorstellen, sondern auch zum aktuellen Brexit-Kampf um England Stellung nehmen.