Tobias Kirchhoff – der Vortrag fällt leider aus

Der Vortrag fällt leider aus.



Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Im Rahmen des Health & Fitness Trends – befeuert durch Smart Watches und digitalen Apps – beschäftigen sich immer mehr große technologische Plattformen intensiv mit Schlaf. Variowell hat sich als Europäischer Keyplayer im Bereich Sleeptech etabliert und bildet die Brücke zwischen den Silicon Valley Firmen und klassischen Matratzenherstellern. Tobias Kirchhoff wird in seinem Vortrag lebendige Beispiele vortragen was ‚Sleeptech‘ eigentlich ist, wo die Chancen liegen aber auch die Herausforderungen. Ebenfalls wird er berichten, wie man ein Startup heutzutage gründet, finanziert und mit dem Familienleben im Einklang bringt.



Tobias Kirchhoff ist in Münster aufgewachsen und hat sein BWL-Studium in Bayern absolviert. Er beteiligte sich anschließend an der Familienfirma „Bettwarenfabrik Kirchhoff“ die erst in Münster, dann in Lüdinghausen Bettwaren aus Naturfasern für den Weltmarkt produzierte. 2006 wurde diese Firma verkauft und Tobias Kirchhoff gründete die Variowell Development GmbH, eine Firma, die Schlafthemen in das digitale Zeitalter überträgt. Der Gründerfonds Münsterland beteiligte sich sehr früh an Variowell. Daneben führt Tobias Kirchhoff auch zusammen mit seiner Cousine Caroline Kirchhoff-Brinkmann die Münsteraner Firma Meditech Großhhandel, die im wesentlichen Allergiker Produkte herstellt und vertreibt. Tobias Kirchhoff lebt in Münster ist verwitwet mit drei Kindern.