ZLK-Feuilleton: Natur und Kultur – Partner oder Konkurrenten?

Am Donnerstag, den 01.07.2021 um 19:30 Uhr findet endlich die erste Präsenzveranstaltung für dieses Jahr im Zwei-Löwen-Klub statt. Wir freuen uns, dass wir hierfür unser Klubmitglied und langjährigen Zoodirektor Jörg Adler gewinnen konnten.



Der Titel des Vortrags ist natürlich eine Provokation, denn Natur und Kultur sind untrennbar verbunden. Jörg Adler hat jedoch in den Jahrzehnten seines Engagements für die Bewahrung der Biodiversität häufig eine größere Aufmerksamkeit gegenüber der Kulturbewahrung erfahren im Vergleich zur Bewahrung der „Natürlichen“ Schöpfung. Mit eindrucksvollen Naturfotos, die auch verstörend sein können, versucht Jörg Adler dieses Thema zu vertiefen.



Stattfinden wird die Veranstaltung selbstverständlich unter Beachtung der gelten Corona-Schutzverordnung. Hierüber werden wir Sie rechtzeitig informieren.



In diesem Sinne hoffen wir auf rege Teilnahme und freuen uns auf ein langersehntes persönliches Miteinander vor Ort!