Erinnerungen an Münstersche Kaffeehauskultur – abgesagt –

Ein kulinarischer Vortrag mit Dorothée und Michael Kerstiens und Dr. Gabriele Kahlert-Dunkel.


Das Autorenteam des Buches Grotemeyer läßt an dem Abend in einem Kurzvortrag noch einmal Münsters ehedem großes Kaffeehaus, Konditorei und Patisserie-Tradition aufleben. 169 Jahre war das Grotemeyer im Familienbesitz. Im letzten Jahr wurde es geschlossen. Aber es ist nicht alles vorbei. Die über mehrere Generationen nur mündlich überlieferten Rezepte wurden erstmals niedergeschrieben und natürlich dürfen die Bilder von Fritz Grotemeyer nicht fehlen.


Fritz Grotemeyer war Mitglied im Klub und drei seiner Bilder schmücken unsere Räumlichkeiten.


Im Jahr 2000 kreierte Grotemeyer zusammen mit den Filmbetrieben Münster ein Genießermenü, inspiriert durch den damals sehr erfolgreichen Films „Chocolat“ mit Juilette Binoche und Jonny Depp. Hieran orientiert sich die Küche an diesem Abend.


Zum Abschluß gibt es wieder … Lassen Sie sich überraschen! Auf jedem Fall sollten Sie das Essen mit eine kleinen Tasse Espresso abschließen


Kostenbeitrag: 39,00€