Weinfest im ZLK

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder namhafte Winzer zu uns in den Klub locken. Für dieses Jahr haben sich unter anderem Gerado Cesari vom Gardasee & das Weingut Protos aus dem Gebiet Ribera del Duero angekündigt.

Gerado Cesari

Bereits 1936 gegründet ist Gerardo Cesari bald weltweit mit Weinen aus dem Bereich von Verona bekannt. Dank der Begeisterung und Initiative von Franco Cesari, Sohn des Gründers Gerardo ist zu Beginn der siebziger Jahre Cesaris Amarone einer der ersten, die auf allen fünf Kontinente zu bekommen war. Als heutige Ziele setzt sich das Weingut einzigartige, elegante, feine, ausgewogene Weine zu erzeugen und sich dabei auf die Tradition mit den alten Kenntnissen in der Weingartenkultivierung zu stützen.

Protos

Ser Primero – der Erste sein: Ihrem stolzen Wahlspruch sind die Bodegas Protos seit ihrer Gründung 1927 mehr als gerecht geworden. 2011 wurde das führende Weingut der Region Ribera del Duero als spanische „Superbrand“ ausgezeichnet und gehört damit auch ganz offiziell zu den attraktivsten Marken des Landes. Die mehrfach ausgezeichneten Rot-, Weiß- und Roséweine des Weingutes haben zum guten Ruf des Gebiets maßgeblich beigetragen. Mit dem Aperitif starten wir 19:00 Uhr. Die Küche verwöhnt Sie wie immer mit leckeren Kleinigkeiten in Form verschiedener Fingerfood-Gerichte.

Jeanine & John Bäumer

 

Dresscode: smart casual

Kosten: € 69 pro Person inklusive Aperitif, Essen, Wein und Tafelwasser