Online-Vortrag: Was kann Recht zur Entwicklung einer Corona-Strategie beitragen?




Die Corona-Pandemie wirft erhebliche Rechtsfragen auf, die in der öffentlichen Diskussion bislang eher am Rande standen. Der Vortrag zieht ein juristisches Zwischenfazit zu den Maßnahmen und ihrer gerichtlichen Kontrolle. Er diskutiert sodann die Frage, ob juristische Kategorien für die weitere Pandemiebewältigung nicht hilfreicher sein könnten als es bis jetzt der Fall ist.



Zur Person: Prof. Dr. Oliver Lepsius lehrt nach Stationen an den Universitäten Heidelberg und Bayreuth seit 2017 Öffentliches Recht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster.


Zu Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hat er sich mehrfach geäußert, auch in der Tagespresse und in Internetforen.

Er ist Mitglied des Zwei Löwen Klubs seit 2020.



Der Zugangslink zu der Veranstaltung wird Ihnen rechtzeitig vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail zugeschickt.