Jugendseminar „gute Kommunikation“

Reden ist silber, Schweigen ist gold. … und Kommunikation ist alles.



Wie kann ich in Diskussionen meine Meinung gut vertreten? Wie kann ich schlagfertig sein? Aber auch wie beweise ich Fingerspitzengefühl für meine Gesprächspartner?



Dies sind nur drei Fragen, auf die die jungen Erwachsenen Antworten oder sogar für sich eigene Patentrezepte an diesem Nachmittag finden können. Ganz gleich wo, ob im Small Talk, in Gesprächen mit Lehrern oder Vorgesetzten oder auch in Präsentationen, die sprachliche Ausdrucksweise ist ein wichtiger Erfolgsfaktor und beeinflusst die fachliche und persönliche Anerkennung.



Daniela Kooijman, Führungskräftecoach, Trainerin und Zwei-Löwen-Klub-Mitglied, gibt eine erste thematische Einführung und wird die Teilnehmer vor allem mit praktischem Input durch den Nachmittag führen.


Termin: Freitag, 07.05.2021 16.00 – 20.00 Uhr

Veranstaltungsort: Zwei-Löwen-Klub


Weitere Informationen: Begrenzte Teilnehmerzahl, Gäste möglich,
Teilnehmer ab 16 Jahren


Kosten: 40 € p.P. inkl. Getränke