Gespräche in der Unterhaltung: Arnt Wenger, Polizeihauptkommissar a.D.

Gespräche in der Unterhaltung bilden ein langjährig-traditionelles und niedrig-schwelliges Gesprächsangebot mit einem Referenten im Klubzimmer unseres Zwei-Löwen-Klubs.


Als Diplom-Verwaltungswirt und erster Polizeihauptkommissar a.D. hat unser Klubmitglied Arnt Wenger, den Polizeiberuf in seiner mehr als 40- jährigen Dienstzeit von der Pike auf erlernt. Er hat in zahlreichen Dienststellen Städten und in den unterschiedlichsten Verwendungen seinen Dienst absolviert und dabei natürlich auch sehr viele Eindrücke aufgenommen und Dinge buchstäblich „erlebt“.

Seine letzte Position bis Ende 2017 war die des Leiters der Polizeiwache an der Moltkestraße hier in Münster. Seine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse aus dieser langen Zeit bei der Polizei wird er den Zuhörern an diesem den Abend bestimmt kurzweilig vermitteln und mit ihnen ins Gespräch kommen!